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Wohnhausleitung (m/w/d) Besondere Wohnform

Seit über 60 Jahren setzt sich die Lebenshilfe Düsseldorf e.V. für Gleichberechtigung, Barrierefreiheit und Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigung ein. Unterstützt von engagierten Mitarbeitenden, Ehrenamtlichen und Förderern schaffen wir Angebote, die wirklich etwas bewegen – und jetzt suchen wir Sie, um unser Team noch stärker zu machen!

.Unser Haus liegt in ruhiger, grüner Umgebung im Stadtteil Düsseldorf-Wersten und bietet 24 Plätze in sechs Wohngruppen.

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Arbeitszeit
Vollzeit
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Bereich/Einrichtung
Haus Werstener Dorfstraße, Werstener Dorfstraße 233 40591 Düsseldorf
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Start
ab sofort

Wir bieten

  • Verantwortungsvolle, vielseitige Führungsposition mit Gestaltungsspielraum
  • Mobiles Arbeiten in Abstimmung mit der Bereichsleitung
  • Diensthandy, Laptop/PC und moderne IT-Infrastruktur
  • Zukunft der Eingliederungshilfe aktiv mitgestalten
  • Attraktive Vergütung: Vergütung nach dem Entgelttarifvertrag des PARITÄTISCHEN für das Land Nordrhein-Westfalen (E-TV Parität NRW)
  • Extra-Bonus: Freuen Sie sich auf eine jährliche Sonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunft
  • Einfach mobil: Wir bezuschussen verschiedene Ticketarten und unterstützen Sie beim Fahrradleasing
  • Fit und gesund: Mit Firmenfitness durch den EGYM Wellpass bleiben Sie in Bewegung und können eine Vielzahl von Sport- und Wellnessangeboten nutzen
  • Mehr Freizeit: Mit 30 Tagen Urlaub und einem zusätzlichen freien Tag können Sie entspannen und neue Energie tanken
  • Flexible Arbeitszeiten: Dank flexibler Teilzeitmodelle und maximal 5 Diensten pro Woche ohne Wechsel zwischen Spät- und Frühdienst
  • Weiterentwicklung: Nutzen Sie unsere spannenden Fort- und Weiterbildungsangebote, um Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre berufliche Zukunft zu gestalten

Ihre Aufgaben

  • Fachliche, wirtschaftliche und personelle Leitung des Wohnhauses mit 24 Klient:innen
  • Verantwortung für die Qualität, Weiterentwicklung und Wirtschaftlichkeit des Leistungsangebotes
  • Führung eines interdisziplinären Teams inkl. Personalentwicklung, Dienstplanung und Mitarbeitergesprächen
  • Sicherstellung einer personenzentrierten, qualitätsgesicherten Assistenz für die leistungsberechtigten Personen
  • Umsetzung fachlicher Konzepte
  • Kooperation mit Angehörigen, rechtlichen Betreuenden und Leistungsträgern
  • Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Angebote und der Nutzung von Fördermöglichkeiten
  • Verantwortung für Budgeteinhaltung und wirtschaftliches Handeln
  • Mitarbeit an internen Projekten, Gremienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit im Sozialraum
  • Anteilige Mitarbeit im Assistenz- und Schichtdienst

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im sozialen Bereich oder anerkannte, einschlägige mindestens dreijährige Fachausbildung
  • Leitungserfahrung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im Sozialrecht (insb. SGB IX, SGB XII) und im Bereich Eingliederungshilfe
  • Organisationsgeschick, Führungskompetenz und Erfahrung in der Personalsteuerung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und ethisches Verantwortungsbewusstsein

Neugierig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!