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Päd. Ergänzungskraft (m/w/d), Wohnhaus Düsseldorf-Wersten

Die Lebenshilfe Düsseldorf e.V. ist eine gemeinnützige Organisation und anerkannter Träger der Eingliederungshilfe. Unser Ziel ist eine umfassende Teilhabe und Inklusion. Wir wollen eine Gesellschaft, in der Menschen mit Behinderungen in allen Lebensbereichen willkommen sind.

In unserem Wohnhaus Werstener Dorfstraße (Düsseldorf Wersten) begleiten wir 24 Klient:innen. Selbstbestimmung und Inklusion werden bei uns großgeschrieben. Die Klient:innen gestalten ihr Lebensumfeld so selbstständig wie möglich und erhalten die Assistenz, die sie benötigen.

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Arbeitszeit
35 Stunden / Woche
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Bereich/Einrichtung
Haus Werstener Dorfstraße, Werstener Dorfstraße 233, 40591 Düsseldorf
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Start
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Das bieten wir Ihnen

  • Ein multiprofessionelles Team, in dem Wertschätzung gelebt wird
  • Jahressonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge & Leistungen zur Zusatzversorgungskasse
  • Spritkosten adé dank Fahrradleasing-Programm und Zuschuss zum Rheinbahn-Ticket
  • Familienfreundliches Umfeld durch Teilzeitmodelle und bevorzugte Platzvergabe für Mitarbeiter-Kinder in unseren Kitas
  • Mehr Freizeit durch maximal 5 Dienste pro Woche
  • Kein Wechsel von Spät- auf Frühdienste
  • 30 Tage Urlaub
  • Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ruhige Umgebung durch Terrasse mit Garten
  • Viele Mitgestaltungsmöglichkeiten und Arbeit auf Augenhöhe

Das erwartet Sie

  • Sie bieten den Klient:innen die im Alltag gewünschte und benötigte Assistenz im pädagogischen, pflegerischen und hauswirtschaftlichen Bereich
  • Sie unterstützen die Klient:innen bei der Realisierung ihrer ICF-basierten Teilhabeplanung
  • Sie begleiten die Klient:innen bei der Gestaltung ihrer Teilhabe im sozialen, kulturellen und gesellschaftlichen Leben
  • Sie ermitteln zusammen mit der/dem Klient:innen die individuellen Teilhabebedarfe, erstellen eine Maßnahmen-/Förderplanung und evaluieren diese regelmäßig
  • Sie führen alle notwendigen Dokumentationen fachgerecht und sicher
  • Sie gestalten die Kontakte zu den rechtlichen Betreuern, den Angehörigen und Kooperationspartnern sicher und im Interesse des/der jeweiligen Klient:innen

Das sollten Sie mitbringen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Heilerziehungspflegehelferin:in, Familienpfleger:in, Pflegehelfer:in, Sozialassistent:in
  • Unterstützung zur Realisierung unseres Selbstbestimmungskonzeptes
  • Reflexionsfähigkeit und Empathie
  • Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen des Bundesteilhabegesetzes
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Flexibilität und engagiertes selbständiges Arbeiten
  • Kenntnisse in der Anwendung der EDV-gestützten Dokumentation
  • Fort- und Weiterbildungsbereitschaft
  • Orientierung an und Handlung nach den Zielen der Lebenshilfe
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